Aktuelles

Momentan gibt es keine aktuellen Einträge. Bitte im Archiv nachsehen.

Archiv-Aktuelles

  • Farbe bekennen – Standpunkt beziehen

    Mit diesem Thema beschäftigen wir uns im Jahr 2011.

  • Infotag für neue Mitarbeiter

    Zum "Infotag für neue Mitarbeiter" haben sich letzten Samstag einige Mitarbeiter aus Württemberg eingefunden. Sie konnten sich über den Landesverband, dessen Entstehung, Konzeption, Strukturen und Angebote informieren.

  • Start zur Ausbildung zum ehrenamtlichen Suchtkrankenhelfer

    „Es war ein sehr intensives Seminar, in dem ich endlich loswerden konnte, was ich in 50 Jahren mit mir herumgetragen habe," so ein Teilnehmer zur Ausbildung zum ehrenamtlichen Suchtkrankenhelfer.

  • „Niemand trinkt Alkohol, um davon abhängig zu werden“

    Rund 80 Freundeskreisleiter aus ganz Württemberg beschäftigten sich im Rahmen des Freundeskreisleitertages in Machtolsheim mit dem Thema „Suchtgedächtnis“.

  • Ran ans Leben - Rein in die Familie

    Ein tolles Wochenende erlebten 10 Familien aus den Freundeskreisen beim Zeltwochenende in Tunau am Bodensee.